Ich!

Ich!
Lesemädchen
"J.K. Rowling created seven Horcruxes.
She put a part of her soul in every book
and now her books will live forever."


Dienstag, 20. Juni 2017

Book and Musik-Tag


Hallo meine Lieben!❤
Ich wurde von der lieben Felia von Libraryofworlds zu dem Tag "Music and Books" getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe, Danke an dieser Stelle!💞😊
Da Musik und Bücher meine beiden Leidenschaften sind, genau so wie bei Felia, mache ich da natürlich unglaublich gerne mit! 
Viel Spaß beim Lesen!! :)

Zu dem Tag:

"Ich hatte heute irgendwie Lust meine Leidenschaft zu Musik mit meiner Leidenschaft zu Büchern zu verbinden, also habe ich diesen kleinen Tag, bestehend aus sechs Fragen entworfen.Allgemein gesagt geht es hier um Bücher und Lieder, die man zu den Fragen raussuchen muss." (so Felia)

1. Buch mit der tollsten Innengestaltung/ Tollstes Musikvideo

Buch: 
Ich habe zwei Favoriten, denn beide Bücher sind so unterschiedlich und ich konnte und wollte mich einfach nicht entscheiden.
Zum einen ist es das Buch "Ewig Dein - Deathline" von Janet Clark, was nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine coole Innengestaltung hat. 
Jedes neue Kapitel wird von einem Meer aus Splittern geziert, was super zu dem Buch passt und eine gewisse Eleganz verleiht. 
(Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch: Klick mich :)) )
Dann habe ich mir noch die englische Version von Harry Potter und der Stein der Weisen ausgesucht. Zum einen ist vorne eine Karte von Hogwarts abgebildet, was ich unglaublich cool finde und zum anderen, wer Harry Potter kennt, weiß, wie die Kapitel gestaltet sind: nämlich mit den kleinen, schönen Sternen.
Es ist bei beiden Büchern vielleicht nicht die spektakulärste Innengestaltung, aber sie rührt etwas in mir, und deshalb habe ich diese so gewählt.





Musik:
Ich musste bei dem Thema "tollsten Musikvideo" nicht lange überlegen - es gibt unzählig viele, die ich sehr liebe, aber es gibt immer eins, dass mir sofort in den Sinn kommt, wenn jemand nach einem ziemlich coolen Musikvideo fragt. 
Und es ist "Trommelwirbel": SALVATION VON MADELINE JUNO



Dieses Lied hat nicht nur eins der schönsten Musikvideos, sondern es ist gleichzeitig auch eins meiner liebsten Lieder von der lieben Madeline Juno. Es hat eine große Bedeutung, und als sie es beim Konzert in Kaiserslautern letztes Jahr gesungen hat, sind mir auf jeden Fall die Tränen gekommen, einfach vor Freude, weil sie es gesungen hat. An dieser Stelle: Maddie, you're my Salvation! ❤


2.) Protogonist/in mit der du dich am besten identifizieren kannst/Lyrics der dich am besten beschreibt

Buch:
Eine Protagonistin, mit der ich mich identifizieren kann, ist auf jeden Fall Angelia aus dem Buch "Das Lied der Träumerin", was ohne zu überlegen mein Lieblingsbuch ist! 
Angelia ist stark, liebt die Musik, das Lesen, das Philosophieren. Ihr Reiseziel ist London. Sie ist ein sehr zielstrebiger, loyaler, gerechter und kreativer Charakter, der eine eigene Meinung hat. Und das bin einfach von oben bis unten ich!


Musik:
So, kommen wir zu den Lyrics, die mich am Besten beschreiben, wo wir dann auch gleichzeitig bei meinem Lieblingslied wären: UNZERBRECHLICH VON CASPER.
"Liebes Tagebuch, heute kann keiner mir was. (Nein!)
Ich gebe nicht auf, bin was ich bin, nie wieder beuge ich mich.
Augen über den Schultern, lache dem Neubeginn entgegen.
Vergeude nicht eine Sekunde, hole mich raus.
Dreh das Radio so was von laut auf."
Nun, ich glaube, ich kann niemals in Worte fassen, wie viel mir dieses Lied und diese Zeilen bedeuten. Unzerbrechlich hat mir schon in so vielen Situationen geholfen, die ich ohne dieses Lied wohl kaum geschafft hätte. Ich beziehe jedes einzelne Wort auf mich. Es hat einfach eine ganz innige und fest Bedeutung für mich. Dieses Lied kann Leben retten, sage ich euch. Ich habe mir auch ein "Unzerbrechlich"-Tattoo stechen lassen, als Dankeschön und als Erinnerung daran, dass ich Unzerbrechlich bin. 
Hier kommt ihr zu dem ganzen Lyric: Drück mich!


3.) Buch bzw. Lied, das du immer wieder lesen bzw. hören könntest, ohne dass es dich irgendwann langweilt

Buch:
Ich glaube, dass meine Antwort eine Standartantwort von vielen ist, aber.. es ist und bleibt Harry Potter! Ich liebe diese Geschichte unbeschreiblich sehr und könnte die Bücher wohl immer und immer wieder lesen: vor allem, weil es niemals langweilig wird. Always. Always. Always!!!! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen, finde ich.


Musik:
Das finde ich ganz, ganz, gaaanz schwer! Es gibt so unglaublich viele Lieder, die ich immer wieder gerne hören könnte, also möchte ich mich ungern auf eins beschränken. 
Casper: Unzerbrechlich, Kontrolle/Schlaf, Auf und Davon
Madeline Juno: Like Lovers do, Waldbrand, Salvation
Oasis: Wonderwall
Our last night: Sunrise
Und noch unglaublich viele mehr. Jedes Lied sollte die Chance bekommen, so oft wie es geht gehört zu werden (Naja, es gibt auch Ausnahmen..)!


4.) Ein Buch/Lied mit einer wichtigen Message

Buch:
Da ich sehr gerne und oft Bücher mit einer tieferen Bedeutung lese, könnte ich an dieser Stelle unzählige aufzählen! Ich habe mich aber für zwei entschieden. 
Das wäre einmal "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie", weil bei diesem Buch ziemlich deutlich wird, wie schnell sich ein Mensch (und vor allem mit dem richtigen Umfeld) zum Guten verändern kann - und aber auch, wie schnell das Leben vorbei sein kann, auch wenn du reich oder extrem hübsch bist. Es kann hier jeden treffen. wirklich jeden. Zum zweiten wäre das "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", weil aus der Sicht von zwei Krebspatienten gezeigt wird, wie sehr sie das Leben lieben und wie wunderschön es sein kann. Und da denke ich mir immer, wenn Leute mit Krebs das Leben schön finden können, dann kann das jeder andere auch irgendwie. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber irgendwann schon. Denn "Das Leben ist schön, Hazel Grace". 




Musik:
Hier möchte ich gerne ein Lied erwähnen, wo ich auch einen tollen, unvergesslichen Konzertmoment erleben durfte. Es ist "What Do I Know" von Ed Sheeran (https://www.youtube.com/watch?v=rmreBxhX7J4), weil es in diesem Song um so so so viel Liebe geht, egal wie man aussieht und egal, an was oder wen man glaubt. Das alles zählt in diesem Lied nicht und somit hat man für ein paar Minuten Frieden, was sich total schön anfühlt. Und ich finde, solche Lieder sollte es viel öfter geben! Tolle Zitate aus dem Lied sind: 
"Love can change the world in a moment" und "Life is more than fitting in your jeans".


5.) Ein Autor dem ich Blind vertraue/ ein Musiker bzw. eine Band von der ich jedes einzelne Lied feiere.

Buch:
Ganz klar, da brauche ich nicht lange überlegen. Es ist John Green, mein Lieblingsautor! Ganz viel Liebe an John Green, an dieser Stelle, hehe :-)❤
Ich habe jedes einzelne Buch von ihm gelesen und würde jedes weitere, mir unbekannte Buch, von dem lieben Herr Green lesen, ohne vorher zu wissen, um was es geht. Denn in jedem seiner Bücher geht es um sehr viel Philosophie und Gefühl. Er schreibt einfach perfekt und ahhhh! Ich danke ihm für so unendlich vieles und es wäre mir eine Ehre, ihn irgendwann treffen zu können, um ihm persönlich zu danken.



Musik:
Auch hier brauche ich nicht lange nachdenken. Es gibt für mich nur eine Nummer 1 und das ist CASPER! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mit diese Musik und die Person hinter den Texten bedeutet - unendlich viel, was nicht zu beschreiben ist. In seinem einen Lied (Ariel) sagt er, dass ein Text leben retten kann. Und oh Gott, er hat so recht. Er hat mir mit seinen Musiktexten so oft das Leben gerettet und tut es jeden Tag aufs Neue. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, ihn zu treffen (nach 3 Stunden eisigem Warten am Tourbus) und konnte ihn umarmen und auch ein Bild mit ihm machen. Dieses Erlebnis werde ich definitiv niemals vergessen. Ich danke ihm einfach für alles, xoxo.




6.) Und zu guter Letzt, damit wir alle diesen Beitrag, mit einem Positiven Gefühl wieder verlassen: Ein Buch bzw. ein Lied, dass Glücklich macht.

Buch:
Ein Buch, was mich definitiv glücklich gemacht hat, war Mein Leben als Zucchini oder die "Stravaganza"-Reihe (Klick mich) ! Es hat mir einfach während dem Lesen durchgehend ein gutes Gefühl gegeben, und ich denke, das ist das Wichtigste! (Natürlich auch Harry Potter oder die Bücher von John Green, aber ich kann diese Dinge ja nicht jedes Mal nennen 😂). Schaut da unbedingt mal vorbei bei diesen Büchern!! Es lohnt sich wirklich :)

Musik:
Soo! Ja, ich höre auch positive Musik und nicht nur melancholisches oder tiefgründiges, hehe! Ich habe mir das Lied "Sweater Weather" von The Neighbour Hood rausgesucht, weil mich jedes Mal ein Glücksgefühl durchströmt, wenn ich dieses höre. Es erinnert mich an Zeiten am Meer und mit Meer verbinde ich pures Glück! 





Ich hoffe, euch hat diesen Tag gefallen :)
Es war mal ein etwas anderer Blogeintrag, aber mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten :)
Ich hoffe, dass ganz viele mitmachen werden!


XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker 💘




_____________________________________________________________________
Quellen:
-amazon.de
-https://www.youtube.com/watch?v=w3aQIzLrY04
-https://starity.hu/profil/189093-dori1996/
-https://www.amazon.de/stirbst-zieht-ganzes-Leben-vorbei/dp/3551582319
-https://www.theodysseyonline.com/john-green-formula
-http://www.ok-magazin.de/people/news/heimliche-hochzeit-casper-und-das-ehemalige-gntm-model-haben-ja-gesagt-45701.html






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen