Hallo ihr Lieben!
Endlich habe ich es auch geschafft - ich habe den dritten Teil der Alpha-Reihe von Minny Baker gelesen und rezensieren können! Wie manche ja vielleicht schon mitbekommen haben, vergöttere ich die Reihe wirklich sehr und auch dieses Mal kann ich sie euch nur erneut ans Herz legen!
Wer genaueres wissen möchte, darf gern die folgende Rezension lesen.
Viel Spaß💙
P.S. Wichtig!: Dies ist schon Band 3 der Reihe, weshalb Spoiler enthalten sind. Meine Rezensionen zu Band 1 und 2 findet ihr hier: Alpha One - Alpha Two
-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
You had me at hello - A Day to Remember
&
Iris - Boyce Avenue
-
🎵Titel: Alpha 100
🎵Autor/in: Minny Baker
🎵Verlag: epubli
🎵Seitenzahl: 656 Seiten
🎵ISBN: 9783745046779
🎵Genre: Gegenwartsliteratur/Liebesroman
🎵Preis: 17,99 (Taschenbuch)
🎵Autor/in: Minny Baker
🎵Verlag: epubli
🎵Seitenzahl: 656 Seiten
🎵ISBN: 9783745046779
🎵Genre: Gegenwartsliteratur/Liebesroman
🎵Preis: 17,99 (Taschenbuch)
Zur Autorin:
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 geboren und im hohen Norden aufgewachsen, wohnte sie schon in verschiedenen Orten in ganz Deutschland. Ihre Lieblingsstadt ist Berlin und auch heute, wo sie wieder im hohen Norden wohnt, fährt sie immer wieder gerne dorthin zurück! Ansonsten hat Minny eine Schwäche für Geschichten aller Art und eine große Liebe zur Musik"
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 geboren und im hohen Norden aufgewachsen, wohnte sie schon in verschiedenen Orten in ganz Deutschland. Ihre Lieblingsstadt ist Berlin und auch heute, wo sie wieder im hohen Norden wohnt, fährt sie immer wieder gerne dorthin zurück! Ansonsten hat Minny eine Schwäche für Geschichten aller Art und eine große Liebe zur Musik"
"Sie öffnete die Augen, auch wenn sie dazu nicht bereit war. Das Erste, was sie sah, waren Henrys tiefe dunkelblaue Augen, die sie betrachteten. Er lächelte leicht, während er sie immer noch hielt. Ansonsten war um sie herum völlige Stille. Sie lächelte leicht zurück, ihre kurzfristige Angst war völlig unberechtigt gewesen, denn es entstand keine Leere, sondern ihr Herz füllte sich mit Wärme." S. 220
Wie soll es nur weitergehen? Zwar haben Beth und Henry sich gegenseitig ihre Liebe offenbart und sind glücklicher, wie nie zuvor. Doch das ändert nichts daran, dass sie gekündigt worden sind und nach dem Jubiläum gehen müssen, denn ihre Leistung war durch das Liebeschaos schlechter als schlecht. Aber Beth und Henry wären nicht die Alpha One's, wenn sie nicht das unmögliche möglich machen könnten. So meistern sie Seite an Seite die kommenden emotionalen Herausforderungen, denn das Jubiläum, die 100. UCoP-Season steht an und eins sei gesagt: auch dieses Mal ist das Glück nicht immer auf ihrer, vor allem Beth's, Seite...
Eine Leseprobe gefälligst? Hier entlang! :)
Cover/Gestaltung:
Wieder einmal finde ich das Cover sehr gelungen, wie auch die vorherigen Zwei. Ich mag es einfach total, wenn Cover von Reihen zusammen passen, das ist nicht nur von der Logik her praktisch, sondern sieht auch noch ziemlich schick im Bücherregal aus, hehe. Gerade bei dieser Reihe gefällt es mir, dass die Cover zwar den gleichen Stil haben, aber jedes in einer anderen Farbe gestaltet worden ist. Diesmal kam das Blau an die Reihe, was mich besonders gefreut hat, denn Blau ist einfach super (und es passt zu meinen Haaren😇😂😂). Wie gewohnt ist es im Galaxy-Style gehalten und man erkennt tanzende Menschen, die rundherum platziert wurden, was sehr stimmig mit der Story ist.
Also kurz und knapp: wieder einmal top!
Charaktere:
Beth: Fangen wir mal wieder mit der lieben Beth an (eigentlich Elisabeth, aber sie möchte lieber Beth genannt werden). Auch, wenn sie in den letzten zwei Bänden eine riesige Entwicklung an den Tag gelegt hat, was ihr Selbstvertrauen angeht, wurde genau das dieses Mal wieder in Frage gestellt, wodurch auch Beth ganz oft sich in Frage gestellt hat. Das hat mir unglaublich leid getan und wäre Henry nicht an ihrer Seite gewesen, wäre ich wohl oder übel in das Buch geklettert und hätte ihr erzählt, wie toll und stark sie ist. Natürlich kann sich auch in diesem Band mal wieder ihre Stimmung sehr schnell ändern, doch diesmal war etwas entscheidend anders: die Liebe zu Henry! Ich habe sie selten so glücklich erlebt und das hat mir einfach nur das Herz erwärmt. Auch, wenn, sie ab und zu etwas egoistisch ist, hab ich sie unglaublich lieb und bewundere sie immer wieder aufs Neue, wie viel Kraft in ihr steckt. Ohne Beth wäre die Alpha-Reihe einfach nicht das Selbe.
Henry: Hachja, Henry Courtenay. Unglaublich dieser Typ, ich muss aufpassen, dass ich überhaupt ein klaren, deutschen Satz über ihn aufs Blatt bekomme, wenn ich beim Schreiben an ihn denken muss , oder, dass nicht alles voller Sabber ist..😂😂 Wie man ja eventuell schon gemerkt hat, liebe ich Henry unbeschreiblich sehr - sein Charakter (auch wenn er ein eingebildeter, unmöglicher Mensch ist), seine Art, sein Blick. Einfach alles. (#henryforwin). Man kann gar nicht anders, als ihn zu lieben, mögen, vergöttern, was auch immer!!! Ich muss jedoch sagen, dass Henry in diesem Band die größte Überraschung für mich war, positiv natürlich. Noch nie hat er so viele Gefühle zugelassen und man hat mal wieder gemerkt, dass er eine Kämpfernatur ist und seine Beine ins Feuer legt, wenn es um Menschen oder Dinge geht, die er liebt. Ich verbeuge mich mal wieder vor ihm, er ist einfach super.
Ansonsten gibt es noch: Alpha One Team, Beta, Gamma, Nina & Jack, Tom, die Trainer und Coaches, Henrys bester Kumpel Michael, Beth's und Henry's Eltern und Freunde und wie immer ein paar Neider!
Die Story:
Wieder hat mich das Buch komplett sprachlos gemacht, weshalb ich gar nicht genau weiß, was ich schreiben soll. Mit jedem von Minnys Bücher bin ich geflashter und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht - und das wusste ich auch schon vor dem Lesen.
Wie auch bei Alpha Two hat es sich angefühlt, als würde man nach einer langen Zeit wieder Heim kommen und erst dann spürt man, wie sehr man das alles, was man zuhause nennt, eigentlich vermisst hat. Von dem ersten Wort an hat man sich erneut wie ein Teil des Buches gefühlt, wodurch mit der Start keines Wegs schwer gefallen ist, es war eher eine Erleichterung, weil ich mich schon so sehr auf das Wiedersehen mit allen Charakteren gefreut habe.
Besonders gut hat mir in diesem Band die Thematik gefallen. Grob gesagt ging es um Henry & Beths Kündigung, um das Jubiläum, um Rückschläge, aber vor allem um Liebe. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für romantische Bücher und Kitsch und alles, aber, ohne Witz, hier habe ich es mit seit dem Ende von Band 2 ungeduldig herbeigesehnt und was soll ich sagen.. ich hatte ein Dauergrinsen auf meinem Mund.
Selten habe ich so viel Emotionen, Gefühle und Liebe in einer Geschichte erlebt, wie in diesem Band hier. Ich saß während dem Lesen eigentlich nur noch grinsend und quickend auf dem Sofa und habe das Buch verschlungen (eventuell habe ich mir auch ein paar Mal gewünscht, ich wäre Beth persönlich, aber pshht). Wie gesagt, eigentlich mag ich es nicht, wenn Bücher nur von Liebe triefen, aber ungelogen, hier war es einfach perfekt und wundervoll.
Vor allem hat man hier auch ganz neue Seiten von den Charakteren kennengelernt, gerade bei Henry, der mal richtig viel Gefühle gezeigt hat. Allgemein hat man Charaktere, die eher im Hintergrund waren, näher und besser kennengelernt und generell ging es dieses Mal sehr viel um Gefühle, auch wegen dem Jubiläum und weil viel über die Vergangenheit geredet wurde, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es wird einfach nie langweilig und könnte es immer und immer wieder lesen!
Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen für das dritte Alpha-Abenteuer bedanken, für die tollen Momente und, dass Alpha für mich wie Heimkommen ist. Danke meine liebe Minny! Als Autorin hast du mal wieder alles richtig gemacht, fühl dich fest umarmt und ich freue mich immer wieder, wenn wir zusammen schreiben und uns austauschen (meistens über Henry😂). Ich bin mega gespannt auf Band 4 und kann es kaum abwarten! Jeder, der Band 1 und 2 gelesen hat, sollte den dritten auf keinen Fall missen! Ich bin stockverliebt, mal wieder...💘
Für mich gibt es keinen Grund, nicht die volle Sternenzahl zu geben, deshalb tue ich das auch (mal wieder) und gebe dem dritten Alpha Band, Henry & Beth und vor allem Minny Baker, der Autorin des Meisterwerks, 5 Sterne und ganz viel Lieb!
🌟🌟🌟🌟🌟
XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker!
______________________________
Quellen:
- https://minny-baker.de/fehlende-baende-der-alpha-reihe/alpha-100/
- https://www.epubli.de/shop/buch/Alpha-100-Minny-Baker-9783745046779/69330#beschreibung
- https://www.amazon.de/Alpha-Reihe-Alpha-100-Minny-Baker/dp/3745046773/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1521040494&sr=8-1
-https://uk.pinterest.com/pin/353180795754585999/
-https://www.pinterest.de/explore/hellblond/
-https://www.pinterest.de/explore/hellblond/
- https://www.pinterest.de/pin/193373377722962418/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen