Hey Hey ihr Lieben💗
Ich weiß, ich bin, was dieses Buch angeht, ein bisschen spät dran - aber nun konnte ich es Dank dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag als E-Book-Format lesen und für euch rezensieren!
Jetzt bin ich in Sachen Rock my Heart, Adam und Peach auch Up to Date :-)
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dieses Buch zu lesen, obwohl mich die Geschichte nicht 100% überzeugen konnte... unten mehr dazu.
Trotzdem: Viel Spaß beim Lesen!
-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
Love is Mystical - Cold War Kids
-
🎤Titel: Rock my Heart
🎤Autor/in: Jamie Shaw
🎤Verlag: Blanvalet Verlag
🎤Seitenzahl: 384 Seiten
🎤ISBN: 978-3734102684
🎤Genre: New Adult
🎤Preis: 12,99€ (Broschiert)
Zu der Autorin:
"Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen."
Interview mit Jamie Shaw: Hier geht's lang
"Selbst wenn ich den Kopf abwende, sehe ich ihn in allen Einzelheiten vor mir, sehe, wie er in seinem marineblauen T-Shirt und seiner verwaschenen Jeans wenige Zentimeter neben mir sitzt. Vielleicht liegt es an seinen schwarz lackierten Nägeln oder an den vielen Armbändern, seinen langen Haaren oder der Zigarette, die er immer wieder an diese talentierte, musikalischen Lippen führt, aber Gott, er ist der Inbegriff des Bad Boys. Er ist genau der Typ, den Mädchen lieben, weil sie ihn unmöglich jemals ihren Eltern vorstellen können."Als Rowan und Dee in der Schlange vor dem angesagtesten Club der Stadt stehen, um sich die beliebte Band "The last Ones to know" anzuhören und einfach nur zu abzufeiern, ahnt Rowan noch nicht, dass dies die letzten Minuten ohne Chaos und Liebeskummer sein werden. Denn sie muss nicht nur in diesem Club ihren Freund beim Fremdgehen erwischen, sondern lernt auch noch einen Typ kennen, der ihr die Augen verdreht - und dieser Typ ist kein anderer als der Sänger Adam Everest, von "The last Ones to know". Als Adam Rowan weinend vor dem Club aufgabelt, nimmt er sie mit in seinen Tourbus und nennt sie liebevoll "Peach". Für Rowan war dieser Abend mit Adam eine einmalige Sache, doch dieser bekommt seine Peach nicht mehr aus dem Kopf. Und als Rowan begreift, dass Adam auf dem gleichen Collage wie sie ist, beginnt das Versteckspiel um Peach, doch Adam Everest ist heißer, als ihr lieb ist.
Hier geht's entlang zu einer Leseprobe ---> Drück mich!
Cover/Gestaltung:
Das Cover passt super zu dem Buch und zu der Geschichte. Es Geht um Musik, einem ziemlich heißen Leadsinger, um die Band und um Liebe. Ich finde, dass alle Faktoren in dem Cover wiederzufinden sind - Der Fokus liegt auf den Rockstar, mit Gitarre, Muskeln und Tattoos. Das soll ganz klar Adam Everest, der hier eine große Rolle spielt. Der rosa-rote Hintergrund zeigt gleichzeitig, dass es um Liebe geht und auch, dass es um Konzerte geht, denn es wird meiner Meinung nach nicht nur auf die Farbe angespielt, sondern gleichzeitig auch auf die Scheinwerfer bei einem Auftritt. Der Titel liegt in der unteren Mitte und glänzt in Silber - und das direkt in die Augen. Alles in einem finde ich das Cover schön gestaltet und man bekommt auf jeden Fall Lust, Adam Everest kennenzulernen ;-)
Charaktere:
Peach: Die blondhaarige Peach heißt eigentlich Rowan und ist so gar nicht das Mädchen für Bad Boys. Der Fokus liegt auf das Wort "eigentlich". Sie war mit ihrem Ex-Freund 3 Jahre zusammen und dieser war in ihren Augen der Engel auf Erden - bis er ihr das Herz gebrochen hat, in dem er mit einer rumgemacht hat, vor ihren Augen. Obwohl sie so verletzt wurde, verliert sich Rowan nicht, was ich unglaublich stark finde. Als sie Adam kennenlernt ist sie vor Wut auf ihren Ex-Freund sehr selbstsicher und verhält sich auch so - für diesen einen Abend. Sobald sie aber Adam in ihrem Collage sieht, schlüpft sie wieder in die Graue-Maus-Hülle, die sie erst nach und nach ablegen kann. Man merkt aber sofort, dass sie Adam ihr Herz schenken würde, wenn alles nur so einfach wäre. Ich mag Rowan eigentlich sehr gerne, auch wenn ich sie zwischendurch liebend gern geschüttelt hätte, weil sie einfach nicht auf ihr Herz gehört hat. Ich habe ihr aber jede Sekunde gewünscht, dass sie ihre Stärke nicht verliert und sie hat mich nicht enttäuscht!
Adam: Adam Everest ist nicht nur einer der begehrtesten Sänger, sondern zudem auch noch ziemlich heiß, für One-Night-Stands bekannt und ein wahrer Herzensbrecher. Er füllt also das Rockstar-Klischee vollkommen aus. Aber genau das sind die Eigenschaften, die ihn so interessant und unglaublich attraktiv werden lassen - wie das halt so ist👼! Auch ich muss zugeben, dass ich mich glatt in ihn verliebt hätte, wenn er mir über den Weg gelaufen wäre, mit seinen coolen, dunklen Haaren und den lackierten schwarzen Nägel. Eigentlich ist Adam nicht so ein Typ für Gefühle oder irgendetwas Festes, sondern verführt lieber. Auch bei Peach versucht er oft genug sein Glück. Wie man weiß, hat jede Schale auch einen weichen Kern und so muss Adam früher oder später Gefühle zulassen, ob er will oder nicht. UND LEUTE, WIE HEIß IST ADAM EVERST BITTE?!!?😍
Dee: Dee ist die beste Freundin von Peach, die aber definitiv das Gegenteil von ihr ist. Sie ist eine echte Partyqueen und liebt es, von Bad Boys Aufmerksamkeit zu bekommen, auch wenn das ganze nur eine Nacht andauert. Mit ihren Reize holt sie sich, was sie will. Und als sie merkt, dass zwischen Peach und Adam was laufen könnte, ist sie sowas von Feuer und Flamme. Dee hat recht viel Stimmung in das Buch gebracht - irgendwann hat sie aber auch nur noch genervt, mit ihrem Verhalten. Aber das wichtigste ist, dass sie sich mit Peach versteht - denn das tut beiden gut!
Außerdem kommen noch folgende Charakter vor: Die Band von Adam (Shawn, Mike, Joel), ein paar Groupies und Schlangen, Brady (Ex-Freund), Rowans schwuler, bester Freund und Dee's leise Mitbewohnerin.
Hier kommt ihr zu Charakter-Steckbriefe
Die Story:
Jamie Shaw hat einen echt coolen unter unterhaltsamen Schreibstil, der definitiv Lust aufs Lesen macht. Diese coole Art hat sie auch an ihre Charaktere weitergegeben, die alle etwas ans sich haben, was sie rausstechen lässt. Schon alleine, wenn ich den Namen Adam Everest höre, überfällt mich sofort eine Gänsehaut - für mich definitiv auch der beste Charakter des ganzen Buches. Man merkt, dass sie jedem Charakter wirklich eine spezielle Bedeutung gegeben hat, die im Laufe des Buches ein springender Punkt sein wird, das hat mir ganz gut gefallen. So sind immer die guten und schlechten Seiten der Charaktere ans Licht gekommen.
In den Schreibtstil bin ich also von Anfang an super reingekommen - das kann ich auch auf die Geschichte an sich bestätigen. Nur leider blieb das nicht die ganze Zeit so. Der Anfang war relativ spannend und cool. Dann kam leider eine Phase, die sich sehr gezogen hat und auch teilweise langweilig war. Ich weiß nicht wieso, es ist immer etwas passiert, aber ich hab es einfach als lahm empfunden. Als dieser anstrengender Mittelteil vorbei war, wurde es wieder genau so spannend und cool wie am Anfang. Man hat wieder mit gefiebert und hatte Herzklopfen - so sollte es eigentlich die ganze Zeit sein.
Im Laufe des Buches kamen so manche Überraschungen ins Rollen über die ich mich gefreut habe, gerade, wenn es in die Richtung Liebe zwischen Adam und Peach ging. Es gab Momente, da musste man einfach Schmunzeln, weil sie wirklich sehr süß waren - Es gab aber auch Momente, wo man einfach wütend wurde, weil man als Leser etwas offensichtliches gesehen hat, was die beiden Charaktere anscheinend ignorieren wollten. Für ein Hoch und Tief wurde also teilweise gesorgt - manchmal kam einem der Ablauf des Geschehens auch schon von anderen Büchern bekannt vor.
Die schönste Verwandlung der Geschichte fand ich die von Adam, denn er wurde vom Klischee-Rockstar zu einem Rockstar mit weicher Seele, was ich echt toll fand. Man hat sich dann doch gewünscht, man könnte Adam Everest seinen Freund nennen, hehe. Adam Everest und seine Band, Peach und Dee waren also Top - die Geschichte an sich war okay, hat mich aber irgendwie nicht ganz in seinen Bann ziehen können. Leider.
Eine Geschichte mit sehr coolen (und auch heißen) Charakteren, mit einem coolen Hauptthema (Musik und Liebe) - aber irgendwie hat irgendetwas gefehlt - irgendwas Ausschlaggebendes, das mich vom Hocker gehauen hätte. Deshalb bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich Band 2 lesen soll. Aber Adam Everest ist echt heiß und das ist ein sehr wichtiger Aspekt!😂😂😂
Da mich das Buch nicht vollständig vom Hocker hauen konnte, muss ich einen Stern abziehen (mehr würde schon alleine wegen Adam Everst nicht gehen ;-)). Daher bekommt die Geschichte von mir 4 von 5 Sterne!
🌟🌟🌟🌟☆
XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker🌷
P.s.: Lohnt es sich, Band 2 zu lesen?
_______________________________
Quellen:
-https://www.youtube.com/watch?v=jta7Se7vC4Q
-http://www.rock-my-heart.de/leserstimmen.php
-https://www.randomhouse.de/Paperback/Rock-my-Heart/Jamie-Shaw/Blanvalet-Taschenbuch/e478553.rhd#info
-https://www.amazon.de/Rock-Heart-Roman-Last-Ones/dp/3734102685/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502561652&sr=8-1&keywords=rock+my+heart
-http://bookstobreathe.com/cover-reveal-chaos-mayhem-3-by-jamie-shaw/
-https://www.pinterest.de/pin/417568196675504594/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen