Hallo ihr Lieben💜
Es ist noch gar nicht sooo lange her, da habe ich den ersten Teil der Alpha-Reihe (Link) gelesen und rezensiert.
Nun folgt der zweite Teil, der mir die liebe Autorin Minny Baker zur Verfügung gestellt hat
und ich bin unglaublich froh darüber, dass ich es ebenfalls lesen und rezensieren durfte.
Der zweite Band hat mich nochmal mehr überzeugt und es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr ;-)
Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen💗
-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
You had me at hello - A day to remember
-
🎵Titel: Alpha Two
🎵Autor/in: Minny Baker
🎵Verlag: epubli
🎵Seitenzahl: 604 Seiten
🎵ISBN: 978-3745088274
🎵Genre: Gegenwartsliteratur/Liebesroman
🎵Preis: 15,99 (Taschenbuch)
Zur Autorin:
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 geboren und im hohen Norden aufgewachsen, wohnte sie schon in verschiedenen Orten in ganz Deutschland. Ihre Lieblingsstadt ist Berlin und auch heute, wo sie wieder im hohen Norden wohnt, fährt sie immer wieder gerne dorthin zurück! Ansonsten hat Minny eine Schwäche für Geschichten aller Art und eine große Liebe zur Musik"
🎵Autor/in: Minny Baker
🎵Verlag: epubli
🎵Seitenzahl: 604 Seiten
🎵ISBN: 978-3745088274
🎵Genre: Gegenwartsliteratur/Liebesroman
🎵Preis: 15,99 (Taschenbuch)
Zur Autorin:
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 geboren und im hohen Norden aufgewachsen, wohnte sie schon in verschiedenen Orten in ganz Deutschland. Ihre Lieblingsstadt ist Berlin und auch heute, wo sie wieder im hohen Norden wohnt, fährt sie immer wieder gerne dorthin zurück! Ansonsten hat Minny eine Schwäche für Geschichten aller Art und eine große Liebe zur Musik"
"Henry zog sie näher heran und die Musik erklang. Beth schloss die Augen und beginnt auch so zu tanzen. Henry hatte recht, sie musst einfach alles ausblenden und wieder nur die Musik in sich zulassen, das hatte sie, seitdem sie bei "Everytime we touch" geweint hatte, nicht mehr wirklich getan, aber genau das war ihr Geheimrezept. Das war es, was sie in ihrer ersten Zeit, bevor sie überhaupt Alpha One wurde, erst lernen und erfahren musste. [...] Jetzt war es an der Zeit diese Seite wieder zu finden. - alleine für Henry, der sie darum gebeten hatte. Eine Bitte Henrys, einfühlsam vorgetragen, was überhaupt nicht seine Art war - konnte sie nicht ignorieren."Von Beth's neuem Leben träumen so einige Menschen - seit ihrem ersten Konzert als Alpha One wird sie als begehrter Superstar gefeiert und bewundert. Es scheint alles perfekt - doch der Schein trügt, denn Henry, ihr Performpartner, bekommt von Woche zu Woche immer schlechtere Laune, als er normal schon hat. Beth merkt schnell, dass ihn etwas bedrückt, doch damit will er nicht rausrücken und macht einen auf stark und unzerbrechlich. Es dauert nicht lange, da wird Beth von Henrys miesen Laune angesteckt. Je schlechte ihre Laune - um so schwächer ihre Leistung beim Performen. Und das so kurz vor dem großen Konzert in Berlin, Beths Heimatstadt. Plötzlich passiert etwas unglaubliches und Beth versteht die Welt nicht mehr, denn nicht nur das Performen mit Henry scheint noch unmöglicher als zuvor, sondern auch ihr Job bei UCoP ist in Gefahr...
Hier kommst du zur einer Vorschau des Buches --> Hier!
Cover/Gestaltung:
Genau, wie das Cover zu dem ersten Band der Alpha-Reihe, gefällt mir dieses auch wieder unglaublich sehr. Vielleicht sogar noch ein bisschen besser, denn die Farbtöne sind allgemein etwas dunkler gehalten, was mir persönlich besser gefällt. Zudem passt es auch zu der Geschichte, die dieses mal definitiv viele dunkle Seiten mit sich trägt. Auch wie beim ersten Cover, wurde das Galaxy-Muster beibehalten, sowie die performenden Menschen, über das ganze Buch gezogen. Es passt also mal wieder super zu der Story und natürlich (ganz wichtig) zu dem ersten Band. So sieht es auch im Regal hübsch aus!😉 So ein Wiedererkennungswert gefällt mir allgemein immer sehr schön und dieses Cover bringt man einfach automatisch mit der Alpha-Reihe in Verbindung! Außerdem freut es mich, dass diesmal die Farbe des Titels und des Autornamen etwas heller gehalten wurde, sodass man es auch wirklich sofort erkennt :-)
Diesmal wurde auch Inhaltsverzeichnis und ein Personenverzeichnis hinzugefügt, was nochmal eine kleines Extradetail der Autorin ist.
Charaktere:
Beth: Ein Wiedersehen mit der blonden, schüchternen Beth (eigentlich Elisabeth, aber sie möchte lieber Beth genannt werden) hat mich sehr gefreut. Und ich muss sagen, sie hat tatsächlich eine kleine Entwicklung, seit dem ersten Band, gemacht. Ich finde, dass sie ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bekommen hat, auch wenn dieses, laut Henry, immer noch tief unter dem Erdboden versunken ist. Vor Henry lässt sie sich aber definitiv nicht mehr abschrecken, was natürlich schon ein großer Pluspunkt ist! Die sonst so kämpferische Beth erlebt man in diesem Band oft ein bisschen verzweifelt. Auch ihre Gefühle hat sie nicht immer unter Kontrolle, was man daran merkt, dass sie öfters wütend und aggressiv auf ihre Mitmenschen reagiert. Ab und zu hat mich ihr Ego etwas genervt, weil sie einfach nur noch gestresst war und die liebevolle Beth ab und zu ganz verschwunden war. Jedoch hat mir dieser Charakterwechsel sehr gut gefallen und lieb hab ich sie trotzdem noch - denn ich kann mir vorstellen, wie unerträglich der Druck von UCop ist.
Henry: Noch mehr habe ich mich über das Wiedersehen mit Henry (oder auch mein Ehemann genannt 😂😂😂😂) gefreut! Auch wenn er ein ziemlich ausgeprägter Idiot ist, der etwas zu viel Selbstbewusstsein und Arrogant besitzt, kann man ihn nur lieben - wirklich, er schleicht sich in dein Herz und kettet sich dort fest, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen😅!!!.Auch dieses Mal hat er Beths Nerven sehr strapaziert und sogar noch schlimmer - seine schlechte Laune war fast schon wie ein bester Freund für ihn, ständig da. Ich hätte nicht gedacht, dass Henrys Laune noch schlimmer werden kann, als in Band 1, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Doch auch hier hat man einen Wandel erlebt, denn seine sensiblen Seiten kamen definitiv viel öfter und intensiver zum Vorschein, was total mein Herz berührt hat. Henry bedrückt eine ganz bestimmte Sache und da er es nicht gewohnt ist, mit Gefühlen zu arbeiten, kann er schlecht mit seiner Situation umgehen. Leider kann man ihn nicht hassen, egal, wie schlimm er ist. Da ist sie also wieder, diese Hass-Liebe! (Obwohl es eher in Richtung Liebe geht 😇).
Ansonsten spielen noch die ganzen Tanzkollegen (die übrigens auch ziemlich unterschiedlich aber cool sind) eine große Rolle, die Trainer, Nina, die Assistentin von Beth, ein paar Flirts und Neider (;-)), Beths Freunde & Familien und auch Michael (Henrys bester Freund) auch.
Die Story:
Wo soll ich nur anfangen?
Ich denke, als erstes sollte ich erwähnen, dass ich diesmal überhaupt gar keine Startschwierigkeiten hatte (womit ich bei Band 1 ziemlich zu kämpfen hatte)!
Ich bin sofort super in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort wieder ein Teil von UCoP gefühlt - es hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach längerer Zeit Heim kommen und alte Freunde wieder treffen. Auch der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar geblieben, wie er bei Band 1 war - es ist echt unfassbar angenehm zu lesen. Die Mischung aus Humor, Gefühl und Gelassenheit macht es aus.
Diesmal war auch die Geschichte an sich und der Handlungsverlauf unglaublich spannend. Es war ein Wechselbad der Gefühle - zwischendurch habe ich vor Spannung glatt vergessen zu Atmen, denn es hat mir ab und zu wirklich den Atmen geraubt. Es kamen so viele Überraschungen, die man niemals erwartet hätte. Auch hat man sich wieder kräftig geärgert oder gefreut. Es waren wirklich alle Emotionen bei einem selbst vorhanden. Zwischendrin musste ich auch einfach mal das Buch zuklappen, um mich zu fragen, ob das, was ich gerade gelesen habe, wirklich passiert ist. Es war weder langatmig, noch irgendwie langweilig. Und ich denke, das macht auf jeden Fall ein gutes Buch aus!
Außerdem habe ich selten ein Buch oder eine Reihe gelesen, die mich wirklich so permanent mit in mein Alltag begleitet, wenn ich gerade mal nicht lese. Egal wo ich hingegangen bin, sei es zur Arbeit, shoppen, oder einfach nur raus - immer musste ich an die Geschichte, an UCoP und an Beth&Henry denken. Es mussten nur Kleinigkeiten übereinstimmen, wie z.B. Tee, Tanzen oder auch Kinderschokolade (;-) und schon wurde ich in diese Welt zurückgesetzt. Es war immer wieder ein schönes Gefühl, weil man genau weiß, dass man sich in dieser Geschichte wohl fühlt.
Auch diesmal haben mich die Charaktere nicht enttäuscht. Ich habe alle wieder so aufgefunden, wie ich sie nach dem ersten Band "verlassen habe" und das hat die Vorfreude nur noch mehr gesteigert. Vor allem Henry wurde zur Suchtgefahr. Er hat in dem zweiten Band so viel Mist gebaut, aber im Gegensatz zu Beth, hat es mich überhaupt nicht gestört, wenn er mal Blöd wurde. Man hat ihn irgendwie verstanden, auch wenn es unmöglich erscheint, aber es war okay. Ich musste mich also diesmal nicht über irgendeinen Charakter ernsthaft aufregen und beginnen ihn zu "hassen".
Ich mag wirklich rund um alle Charaktere (okay, fast), aber Henry ist und bleibt meine Nummer 1 !💘
Ich kann wirklich nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, diese Reihe entdeckt zu haben. Ein Bücherleben ohne Beth, Henry und UCoP möchte und kann ich mir nicht mehr vorstellen! An dieser Stelle auch ganz viel Liebe an die liebe Autorin des Buches, mit der ich mich immer wieder austauschen kann und die ich auch schon in mein Herz geschlossen habe! Es ist immer wieder toll, über die ganzen Henrys und Kinderschokoladen zu quatschen :-) !
Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es!
Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es!
Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es!
Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es!
Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es!
Wer Band 1 gelesen hat, sollte definitiv zu Band 2 greifen!!!
Ich liebe das Buch wirklich sehr und würde unendlich viel Sterne geben, wenn das ging. Doch auch ich habe nur 5 Sterne und daher bleibt mir nichts anderes übrig, als 5 von 5 Sterne zu geben! ;-)
🌟🌟🌟🌟🌟
XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker :)
P.s.: Hier kommt ihr zu meiner Rezension von Band 1: Drück mich :)
____________________________________________
Quellen:
-https://www.youtube.com/watch?v=ye0XhDdbFs4
-https://www.amazon.de/Alpha-Reihe-Alpha-Two-Minny-Baker/dp/3745088271/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501960288&sr=8-1&keywords=alpha+two
-https://uk.pinterest.com/pin/353180795754585999/
-https://www.pinterest.de/explore/hellblond/
-https://www.pinterest.de/explore/hellblond/
-https://www.pinterest.de/pin/816629344902705218/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen