Hallo ihr Lieben♥
Dank dem Bloggerportal und dem Penhaligion Verlag habe ich die Chance bekommen, das Buch
"Der Schwarze Thron - die Schwestern" von Kendare Blake, zu lesen.
Ich habe mich echt super gefreut, weil das Buch von dem Klappentext her mega interessant klang - und ich wurde nicht enttäuscht: Das Buch war echt total toll und spannend!
Nun möchte ich euch etwas über das Buch erzählen :)
Viel Spaß beim Lesen♥
-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
We can hurt together - Sia
-
👸 Autor/in: Kendare Blake
👸 Verlag: Penhaligion Verlag
👸 Seitenzahl: 448 Seiten
👸 ISBN: 978-3764531447
👸 Genre: Fantasy
👸 Preis: 14,99 (Broschiert)
"Drei Königinnen, dunkel, unschuldig, klein einem Schoß entsprungen, können niemals Freundinnen sein. Drei dunkle Schwestern, jede so schön, zwei werden verschlungen, nur eine gekrönt."Sie sind Drillinge. Schwestern. Die Töchter der Königin. Und Feinde.
Jede wurde mit einer anderen Gabe beschenkt. Katharine ist eine Giftmischerin, Arsinoe eine Naturbegabte und Mirabella eine Elementwandlerin. Sie Leben auf der geheimnisvollen, von Legenden geprägte Insel "Fennbirn" - aber getrennt, jede in einem anderen Inselbezirk. Sehen dürfen sie sich nicht - erst, wenn der große Tag gekommen ist - wenn sie ihr Talent unter Beweis stellen müssen. Jede von den drei hat das Recht auf den Platz des schwarzen Throns - doch nur eine wird ihn letztendlich besteigen. Sie müssen ein schlimmes Ritual bestehen, bei dem es nicht nur um den Platz auf den Thron geht, sondern auch um Leben und Tod. Und nur die, die den Thron besteigt, darf leben...
Cover/Gestaltung:
Das Cover ist einfach gehalten, aber edel! Es ist in weiß, schwarz und gold gehalten, was super zu dem Thema des Buches passt, den diese Farben sind meiner Meinung nach sehr königlich. Der Titel ist golden und steht etwas hervor, wodurch man diesen fühlt, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Darüber befindet sich eine gold-schwarze Krone, die ein paar Details beinhaltet. Zum einen sind das Schlangen (Zeichen der Giftmischer), Pferde, ein Bären (Inhaltlicher Bezug für Arsinoe), Vögel und Rauch. Das sind alles Symbole, die in der Geschichte immer wieder auftauchen, weshalb diese Gestaltung sehr gut zu dem Buch passt. Die Kombination gefällt mir sehr gut, auch wenn ich weiße Bücher nicht besonders ansprechend finde - aber dieses mal passt es gut.
Was mir aber an der Gestaltung besonders gut gefällt, in das Innere. Dort ist nämlich eine Landkarte der Insel Fennbirn abgebildet, mit allen wichtigen Orten, die in dem Buch vorkommen. Ich liebe solche coolen Details in Büchern drin, deshalb habe ich mich über diese Karte ganz besonders gefreut. Ich habe auch während dem Lesen immer wieder auf die Karte geschaut, um verfolgen zu können, wo sich z.B. ein Charakter gerade aufhält.
(c) Penhaligon Verlag
Charaktere:
Königin Katherine: Katherine ist eine Giftmischerin und wohnt daher bei der sehr edlen und strengen Familie Arron. Giftmischer können vergiftete Nahrung zu sich nehmen, ohne, dass sie dabei einen großen Schaden erlangen. Zudem können sie mit ihren Giftmischungen töten und gleichzeitig auch heilen. Katherine hat lange, glatte schwarze Haare und ist sehr mager, klein und wirkt zerbrechlich. Allgemein ist sie eher edel und schicker gekleidet. Auf mich wirkt sie eher etwas hochnäsig, was aber auch an ihrer strengen Ziehfamilie liegt. Sie achten auf Perfektion. Trotzdem ist sie mir von allen drei am unsympathischsten.
Königin Arsinoe: Arsinoe ist die Naturbegabte und lebt bei der freundlichen Familie Milone. Als Naturbegabter kann man die Natur und Tiere beherrschen, Pflanzen erblühen lassen und zur Seite bekommt man einen tierischen Begleiter - einen Familaris. Arsinoe har kurzes, wildes schwarzes Haar und ist eher gemütlich gekleidet - sie mag Kleider eher weniger und begnügt sich daher eher mit Hose und Oberteil. Auf mich wirkt sie sehr bodenständig und abenteuerlustig, denn sie wollte sich schon einmal von der Insel stehlen. Ich mag sie ganz gerne.
Königin Mirabella: Mirabella ist die Elementwandlerin und wohnt bei der Familie Westwood. Als Elementwandler wird man von den 4 Elementen Luft, Wasser, Erde und Feuer unterstützt und kann sich bei ihnen immer, wann man sie braucht, bedienen - man kann sie kontrollieren. Mirabella hat luftige, lange schwarze Haare und wirkt auf mich wirklich unglaublich liebevoll und sozial. Ihre Gabe ist am stärksten von allen ausgeprägt, jedoch gibt sie damit keineswegs an. Sie möchte eigentlich nur Frieden. Von ihrer Familie wird sie ab und zu etwas unter Druck gesetzt, weil sie ihre Schwestern nicht hassen kann, wie es eigentlich sein sollte. Ich mag sie wohl am aller liebsten der drei Schwestern.
Ansonsten spielen noch folgende Charaktere eine wichtige Rolle:
Jules mit Camden, Joseph, Billy (bei Arsinoe)
Joseph, Elizabeth (Mirabella)
Pietyr, Natalia, Genevieve (Bei Katherine)
So Stelle ich mir Mirabella, Arsinoe & Katherine vor (von links nach rechts)
Die Story:
Ich war von der ersten Seite an von der interessanten Story sehr überzeugt (okay, eigentlich war ich das schon seit dem Klappentext) und wurde das ganze Buch über nicht enttäuscht. Die ersten Kapitel haben sich zwar etwas gezogen, weil der Leser erst einmal sehr viel Information erhalten muss, um die ganze Geschichte zu verstehen. Das war im ersten Moment etwas trocken und ich hatte Sorge, dass es sich so das ganze Buch über ziehen wird. Nach diesen ganzen ersten Informationen kam die Geschichte jedoch ins Rollen und es wurde von Seite zu Seite immer besser. Man konnte das Buch nach einer Zeit gar nicht mehr aus der Hand nehmen und wollte einfach wissen, wie es weiter geht.
Dafür, dass sich der Anfang etwas gezogen hat, war der Schluss definitiv zu schnell fertig ;-)
Kendare Blake schreibt unheimlich schön und sehr bildlich. Ich hatte von jeder Königin, von jedem Ort und jeder Szene ein genaues Bild vor Augen. Es ist sozusagen während dem Lesen ein Film in meinem Kopf mitgelaufen und das habe ich an diesem Buch besonders geliebt. Die Sätze waren verschnörkelt, aber trotzdem gut zu verstehen. Es hat einfach riesen Spaß gemacht, sich durch die Wörter durchzuschlängeln.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis man am Ende einfach nur noch mit offenen Mund da sitzen muss und gar nicht glauben kann, was man da gerade liest. Die Spannung und Aufregung wächst immer mehr und dann... dann endet es mit einem Cliffhanger. UND MIT WAS FÜR EINEM GEMEINEN! Ich bin nur unglaublich froh, dass es einen weiteren Band geben wird (der übrigens im September erscheint), sonst hätte ich damit auf keinen Fall Leben können.
Natürlich wurde es zwischendurch auch etwas brutal und gewalttätig. Für mich war es gerade so die Grenze, denn wenn ich lese, (Spoiler) dass jemand eine Hand abgehackt oder den Arm ausgekugelt bekommt, schüttelt sich alles an mir und das Bild bekomme ich nicht mehr so schnell aus meinem Kopf weg.
Es war also noch irgendwie im Rahmen!
Auf jeden Fall bin ich unglaublich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird und kann es kaum erwarten, bis September ist. Und ich glaube, das spricht für sich ;-)
Ich bin übrigens Team Mirabella :)
Die Spannung kroch von Seite zu Seite wie Gänsehaut in einem hoch, bis man es nicht mehr aushalten konnte. Das Ende war eine Explosion!
Jeder der auf eine etwas andere Fantasyart steht, sollte sich auf jeden Fall das Buch zulegen - es bringt Abenteuer, Aufregung und Gänsehaut bis zum Himmel!
Dadurch, dass es am Anfang ein klein bisschen zäh war und das Ende dafür umso schneller, möchte ich gerne 4,5 von 5 Sternen geben!
🌑🌑🌑🌑🌓
In welchem Team seid ihr? Katherine, Arsinoe oder Mirabella?
Schreibt es in die Kommentare, es würde mich total interessieren :)
XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker
__________________________________________________________________
Quellen:
-https://www.youtube.com/watch?v=vD8yo7wcoxA
-https://blogger.randomhouse.de/
-https://www.randomhouse.de/Verlag/Penhaligon/45000.rhd
-https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Blake_KDer_Schwarze_Thron_1_175963.jpg
-https://www.pinterest.de/oxythemis/portraits-black-hair-girls/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen