Ich!

Ich!
Lesemädchen
"J.K. Rowling created seven Horcruxes.
She put a part of her soul in every book
and now her books will live forever."


Donnerstag, 14. Juni 2018

Deathline 2 (Ewig Wir) - Janet Clark



HeyHey♥
Das heutige Buch, das ich euch gerne vorstellen möchte ist der zweite Band der Deathline-Reihe von Janet Clark und zwar heißt er "Deathline - Ewig Wir", die Fortsetzung von "Ewig Dein"!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar und an die Autorin, für einen großartigen zweiten Band - ich wurde definitiv nicht enttäuscht :-)
Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich♥



-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
Lithium - Nirvana
-






💚Titel: Deathline - Ewig Wir
💚Autorin: Janet Clark
💚Verlag: cbj Verlag
💚Seitenzahl: 400 Seiten
💚ISBN: 978-3-570-16514-0
💚Genre: Fantasyroman
💚Preis: 17,00€ (Gebundene Ausgabe)



Zu der Autorin:
"Janet Clark wollte schon als Kind nur eins: Romane schreiben! Wenn’s geht: spannend! Doch zwischen ihr und dem ersehnten Berufsziel sollten noch etliche Jahre, Länder und Berufe liegen, bis Janet Clark ihr erstes Manuskript einreichte. Dann allerdings stellte sich der Erfolg nahezu postwendend ein. Mittlerweile fiebert eine große Fangemeinde ihrer nächsten Veröffentlichung entgegen. Nachdem sie sich zunächst dem Thriller-Genre zugewandt hatte, spielt sie nun bei ihrem Jugendbuchprojekt »Deathline« ihre Stärken, was Spannung und Atmosphäre angeht, voll aus und wendet sich der Geschichte einer großen, alle Widerstände überwindenden Liebe zu."


"Die Zeit rannte und gleichzeitig stand sie so still wie wir. -Niemand erwartet von dir etwas, das du nicht erfüllen kannst. Vertraue auf dein Schicksal. Es gibt einen Grund, warum du für diese Aufgabe bestimmt bist. Es gibt einen Grund, warum wir füreinander bestimmt sind. Frage nicht, vertraue.- […] Hieß das nicht, dass wir wieder eins waren? Dass wir auch verbunden blieben, nachdem er meine Welt verlassen hatte..." S. 241
Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray …

Leseprobe? Folge dem Link :-) L e s e p r o b e





Vorstellung der Charaktere:
Josie: Josie hat sehr helle Haare und ist nicht unbedingt eins der Mädchen, das dringend Aufmerksamkeit benötigt oder im Mittelpunkt stehen möchte. Sie ist sehr bescheiden, was sie von ihrere Oma gelernt hat. Doch diesen Sommer muss sich Josie als Heldin und sehr selbstbewusst beweisen, was natürlich eine Herausforderung für sie ist. Auch mit ihren Gefühlen ist sie sichtlich überfordert. Egal, ob es um Liebe oder auch Wut geht - manchmal erleidet sie richtige Gefühlsausbrüche, die sie ab und zu auch bereut. Jedoch muss man sagen, dass sie von ganzem Herzen liebt und sich immer für alle einsetzt, die sie lieb und gern hat. Ich mag sie wirklich sehr gerne!

Ray: Ray kommt von dem Yowama-Stamm (indianisch), wodurch er von Anfang an eine ganz besondere Ausstrahlung auf Josie hat - das liegt vielleicht auch an seinen wunderschönen, grünen Augen, in die man sich verlieren könnte. Er ist sehr weise und hat besondere Fähigkeiten, ein sehr starker, indianischer Kerl also. Man merkt aber ganz klar, dass er auch eine weiche Seite hat, auch wenn er diese am Anfang zu verstecken versucht. Er zeigt viel Schmerz, aber auch ewige Liebe Josie gegenüber. Ich hätte in manchmal den Kopf umdrehen könne, weil er einfach ZU geheimnisvoll war - aber das hat natürlich Spannung erzeugt und dadurch positiv war.

Ansonsten kommen noch folgende Rolle vor: Dana & Gabriel (beste Freunde von Josie), Josies Vater, Josies Bruder, die Arbeiter der Ranch, Danas Eltern, der Tattoomensch Sam und Rays Eltern... und eine jede Menge neue Gestalten ;-)

Die Story:
Wie ich ja schon in meiner Einleitung erwähnt habe, finde ich, dass die Autorin einen wunderbaren, spannenden und gefühlvollen zweiten Band erschaffen hat, welcher mich auf keinen Fall enttäuscht hat. Ich glaube, ich fand ihn teilweise sogar besser, als Band 1.
Das positive Feeling gegenüber dem Buch fing schon bei der Vorfreude darauf an, da mich die Story und die beiden Hauptcharaktere Josie & Ray so gepackt haben, dass sich die Fortsetzung schon etwas wie heimkommen angefühlt hat :-)

Janet Clark lässt uns in ihrer Fortsetzung nicht nur zappeln - nein, sie lässt uns gefühlt innerlich sterben und immer wieder auferstehen. Der Spannungsfaden ist niemals am Reißen und man möchte einfach nur so schnell lesen, wie es geht. Die Charaktere machen teilweise eine große Entwicklung, zeigen neue Seiten von sich auf und man lernt sie noch besser kennen. Außerdem kommen auch viele, neue Charaktere ans Licht, mit denen man sich auf anhieb gut versteht, oder die man von Sekunde eins gleich nicht leiden kann (die Schurken ;-)). Die Fortsetzung hat also einiges zu bieten!

Auch der Plot der Story war meiner Meinung nach sehr komplex, sodass man auf jeden Fall sehr viel Rätseln und Grübeln musste, was aber Spaß gemacht hat und die spannende Atmosphäre nur noch bestärkt hat.
Es kamen sehr viele Geheimnisse und Vermutungen ans Licht, die einem eine Gänsehaut verabreicht hat und.. vor allem auch berührt hat, gerade, wenn es um die Liebe zwischen Ray und Josie ging.

Der einzige größere Kritikpunkt den ich habe, ist, dass ich das Ende etwas zu schnell und oberflächlich fand. Es war sehr offen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber für mich war es zu kurz. Es hätte für mich noch etwas in die Länge hätte gezogen werden können. 





Trotz dem etwas anders erwarteten Ende, kann ich jedem Leser, der Band 1 bereits gelesen hat, mit guten Gewissen Band 2 empfehlen! Ich habe mich nur noch mehr in Josie und Ray verliebt und bin der Autorin sehr dankbar, dass sie diese Reihe und Charaktere erschaffen hat. Vielen Dank, ich bin absolut begeistert!



XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker


____________________________________
Quellen:
- https://www.randomhouse.de/Buch/Deathline-Ewig-wir/Janet-Clark/cbj-Jugendbuecher/e537433.rhd#info
- https://www.randomhouse.de/Autor/Janet-Clark/p401850.rhd
- Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen