Ich!

Ich!
Lesemädchen
"J.K. Rowling created seven Horcruxes.
She put a part of her soul in every book
and now her books will live forever."


Sonntag, 21. Januar 2018

Sei ein Einhorn! - Sarah Ford



Guten Tag :-)
Heute möchte ich euch ein etwas "anderes" Buch vorstellen, denn es ist kein Roman, sondern ein Gute-Laune-Buch, das um (na, wer kann es erraten?) - genau, Einhörner geht! 
Mit der Line "Komm auf die Regenbogenseite des Leben" zeigt uns das Einhorn, welche kleine Dinge im Leben glücklich machen können und, dass es einfach immer sich selbst ist.
Danke an das Bloggerportal und an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!💜
Viel Spaß beim Lesen! :)




🔮Titel: Sie ein Einhorn! Komm auf die Regenbogenseite des Lebens
🔮Autorin: Sarah Ford  -  Illustration: Anita Mangan
🔮Verlag: Heyne Verlag 
🔮Seitenzahl: 96 Seiten
🔮ISBN: 978-3453604629
🔮Genre: Glücksbuch
🔮Preis: 7,99€ (Taschenbuch)

Zu der Autorin: 
"Sarah Ford arbeitet in London, lebt aber in den Cotswolds, die mit ihren grünen Hügeln, grasenden Schafherden und alten Schlössern auch als Herz Englands bekannt sind. Den Weg zur Arbeit legt sie auf einem Einhorn zurück. Sie veröffentlichte bereits ein Buch über Schnecken, das in Großbritannien zu einem Bestseller wurde."

"Anita Mangan ist eine Grafikdesignerin und Illustratorin, die Albernheit zu ihrem Beruf gemacht hat und in London lebt, arbeitet – und galoppiert, denn vor Kurzem hat sie bemerkt, dass ihr Einhornhufe wachsen."




"Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art."




Ich habe mich schon total auf das Buch gefreut, weil auch ich dem Einhorn verfallen bin (aber schon total lange, ich schwöre es! Nichts da mit Mainstream 😇)! Natürlich hatte ich so die ein oder anderer Erwartung, denn es sollte schon ein einhornisches Feeling aufkommen, wenn man es in den Händen hält und es liest. Und ich muss sagen, ich bin definitiv nicht enttäuscht worden!

Schon das Cover schreit nach ganz viel Zuckerwatte und Konfetti und Regenbogen! Wenn man es aufmacht, kommen einem als erstes bestimme Einhorn-Hinweise entgegen, z.B., dass dieses Buch NUR fröhliche Inhalte enthält. Danach folgen auch schon die Einhornregeln für ein gutes Leben, die man natürlich auf jeden Fall befolgen sollte!!! Man wird also zu Beginn schon einmal sehr ausführlich über das Leben als Einhorn/Einhornfan aufgeklärt, was, meiner Meinung nach, ein sehr süßer Einstieg ist!

Nun folgen unglaublich schöne und goldige Zeichnungen von Einhörner in den verschiedensten Orten, Outfits und Stimmungen, die immer noch ein passenden Satz dabei haben. 
Hier ein paar Beispiele:








Dieses Buch verbreitet einfach gute Laune und lässt das Herz strahlen. Man muss lächeln, schmunzeln und aber vor allem auch nachdenken! "Das Einhorn findet sich gut genug" - wenn das Einhorn das kann, sollten wir das auch können - oder?




Ich möchte dem Buch gerne 5 von 5 Sterne geben! 
🌟🌟🌟🌟🌟




XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker


_____________________________________
Quellen:
- https://www.amazon.de/Sei-ein-Einhorn-Regenbogenseite-Lebens/dp/3453604628/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1516537525&sr=8-1-fkmr0&keywords=sie+ein+einhorn+sarah+ford
- https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Sei-ein-Einhorn/Sarah-Ford/Heyne/e531747.rhd#info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen