Ich!

Ich!
Lesemädchen
"J.K. Rowling created seven Horcruxes.
She put a part of her soul in every book
and now her books will live forever."


Donnerstag, 31. August 2017

The Bookish Prophet Box "Der sprechende Hut" - Sonderbox



Hallo💗
Vor ein paar Tagen ist meine zweite Buchbox angekommen - und zwar war es diesmal die Sonderbox "Der sprechende Hut", wieder von "The Bookish Prophet Box". Als Potterhead konnte ich mir dieses Thema natürlich nicht entgehen lassen 👼! Man durfte sogar sein Haus auswählen, sodass die Box darauf abgestimmt werden konnte. Ich habe hier das Haus Hufflepuff gewählt!💛
Ich muss zwar sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht über das Hauptbuch bin, weil ich für das Geld etwas mehr erwartet hätte...
Trotzdem möchte ich euch die Box genauer vorstellen!
Viel Spaß beim Lesen :-)


-
- Der Shop: The Bookish Prophet
- Thema der Box: Der sprechende Hut
- Monat: Ende Juli 2017
- Preis: 29,95 € (zuzüglich Versand)
- Zahlungsart: PayPal oder Vorkasse


Was ist die Bookish Prophet Box?
"Die Bookish Prophet ist eine monatliche Buchbox aus Deutschland, die ein deutschsprachiges Buch und 3-5 dazu passende Items enthält. Enthalten ist immer ein Hardcoverbuch, in einigen Monaten besteht für euch aber auch die Chance, eine Softcoverbox zu bekommen."

Wie alt sind die Bücher in der Box?
"Wir wählen für unsere Boxen immer Bücher, die zum Versanddatum maximal einen Monat alt sind."

Ich möchte mir eine Box kaufen, habe aber Angst, dass ich das Buch schon habe!
"Neben dem Thema der Box, das einen ersten Hinweis auf das Buch gibt, findet ihr auf der Produktseite einen weiteren Tipp zum Buch, der euch einen Hinweis darauf gibt, welches Buch in der Box zu finden sein wird. Weitere Tipps gebe ich euch nicht aber solltet ihr ein Buch schon vorbestellt haben, antworte ich euch gerne mit Ja-Nein-Fragen, ob ihr richtig liegt."

 Alle weiteren Fragen/Antworten findet ihr hier:


Der Inhalt:
Wie bei der letzten Box auch, habe ich als erstes Die Boxbeschreibung mit ihren Artikeln und Beschreibungen in Kartenform gesehen, als ich die Box geöffnet habe. Diese Karte ist total schön gestaltet, mit dem sprechenden Hut und den Hogwartsfarben!



Als erstes kam mit ein rundes, weißes "Etwas" entgegen, was sich letztendlich als Badekugel entpuppt hat. Sie trägt den Namen "Der sprechende Hut", ist von "Sajou" und färbt sich in der Farben seins Hogwartshauses ein, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Außerdem soll sie nach Butterbier und Blumen riechen. Ich bin total gespannt, ob mein Wasser im Endeffekt wirklich gelb wird💛 Ein wirklich schönes Item, perfekt für die kommenden zwei Jahreszeiten!

Als nächstes habe ich den kleinen Newt Scamander als Magnetlesezeichen gefunden, der wirklich total niedlich und ein Hufflepuffer ist. Es ist von dem Etsy-Shop "Neverfades", wovon ich die Lesezeichen sowieso total liebe (ich habe auch schon zwei andere zuhause). Dieses Item ist exklusive, also extra für die Box hergestellt worden. Ich freue mich, dass der kleine Newt bei mir einziehen durfte!





Als nächstes habe ich Tee von "Bookish Teas" aus meiner Box gezogen, der ebenfalls exklusiv hergestellt worden ist. Meiner trägt natürlich den Charakter "Hufflepuff" und ist ein Rooibos-Tee, der zudem noch nach Orange und Pfefferminz schmecken soll. Da ich ein absoluter Tee-Liebhaber bin, freue ich mich schon riesig den Tee zu probieren!🍂

Als letztes Item fand ich eine Kerze, natürlich auch exklusiv für das passende Haus hergestellt - in dem Fall ist es eine Hufflepuff-Kerze von dem Shop "Happy Piranha". Das Design gefällt mir richtig gut, auch die Kerzenfarbe (schwarz). Der Duft ist jetzt nicht ganz so meins, für mich riecht es ein bisschen nach Putzmittel für Fenster ;-) - Aber der Duft wird ja auch als sehr natürlich beschrieben.



Sooo - nun kommen wir zu dem "Buch" dieser Box, von dem ich sehr enttäuscht bin, muss ich leider sagen. Es ist ein Ausmalbuch von Harry Potter aus dem Panini Verlag, das ich leider schon längere Zeit besitze. Zwar wurde gesagt, dass es kein normaler Roman sein wird, aber ich habe mir dann doch etwas anderes vorgestellt, denn ein Malbuch ist für mich definitiv kein normales Buch, das hätte man dann doch etwas präziser beschreiben können, dass es nichts zum lesen sein wird. Wie gesagt, habe ich das Buch schon seit letztem Jahr Dezember zuhause. Von dem abgesehen hätte ich für das Geld der Box ein teureres Buch erwartet, denn dieses kostet vielleicht gerade mal knapp über 10 Euro und in den vorhigen Buchboxen waren immer Bücher mit einem Wert von knapp 20 Euro dabei. Das ist dann schon etwas sehr schade.


Fazit:
Das Thema und die Goodies fand ich echt richtig super und habe mich gefreut, mehr Harry Potter und Hufflepuff Sachen zu besitzen. Wovon ich aber, wie gesagt, sehr enttäuscht bin, ist das Harry Potter Malbuch, das für mich keine Besonderheit ist. Auch der preis hätte dann in diesem Fall etwas runter gehen müssen. Falls solch ein Buch nochmals in einer späteren Box sein sollte, würde ich mir wünschen, dass dies besser beschrieben wird.

Zukünftige Boxen:
-Game of Thrones (Sonderbox)

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir diese Sonderbox auch bestellen soll, denn ich habe wirklich Angst, dass auch in dieser Box das Hauptbuch wieder eine Enttäuschung sein wird. Das werde ich mit noch überlegen müssen.

Danke für's Lesen!
XOXO 
Lisa aka. Buecherschlucker ❤

P.s.: Falls ihr diese Sonderbox auch bekommen habt, würde ich mich über EURE Meinung über den Inhalt freuen :-)

_________________________________________
Quellen:
-http://bookishprophet.de/epages/44d3ad98-ced1-4628-b364-b982ba0009aa.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/44d3ad98-ced1-4628-b364-b982ba0009aa/Products/SB-001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen